Startseite » Musik » Musik News » Aretha Franklin singt für den Papst

Aretha Franklin singt für den Papst

15.09.2015 - 11:15 Uhr

Philadelphia - Aretha Franklin wird dem Oberhaupt der Katholischen Kirche ein Ständchen singen.

Papst Franziskus besucht am 26. September auf seiner USA-Rundreise das Familienfestival in Philadelphia und die Sängerin, die in ihrer Jugend selbst im Kirchenchor aktiv war, hat die Ehre, ihn musikalisch zu unterhalten. In einem Statement lässt die 73-Jährige verkünden: "Es ist ein Segen in der Gegenwart seiner Heiligkeit zu singen und den Teilnehmern des Familienfestivals in der Stadt der brüderlichen Liebe. Ich freue mich schon sehr auf dieses Event!"

Übrigens: Gastgeber dieses Festivals wird der Schauspieler Mark Wahlberg sein. Neben Aretha Franklin werden auch Andrea Bocelli, Juanes, The Fray und "Sister Sledge" auf der Bühne stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen