Startseite » Musik » Musik News » Arctic Monkeys trauern um Lou Reed

Arctic Monkeys trauern um Lou Reed

04.11.2013 - 12:00 Uhr

London - Die Arctic Monkeys sind traurig über den Tod von Lou Reed.

Die britische Band hat dem kürzlich (27.10.) verstorbenen Musiker deshalb bei einem Konzert in Liverpool am vergangenen Montag (28.10.) eine letzte Ehre erwiesen. Alex Turner erzählte gegenüber Firstnews: "Wir fühlten uns dazu verpflichtet, ihn zu ehren. Wir machten eine Version von 'Walk On The Wild Side' in Liverpool und genossen wirklich, es zu spielen. Es war wahrscheinlich der beste Song im ganzen Set." Alex glaubt aber fest daran, dass Lou Reed niemals in Vergessenheit geraten wird. Er sagte dazu: "Es läuft einem ein gewisser Schauer über den Rücken, wenn man hört, dass so jemand gestorben ist. Es ist für einen Moment definitiv ein Schock. Man stellt sich im Kopf beinahe vor, dass sie - und sie werden das - immer existieren werden. Es fühlt sich so an, als würde das niemals weggehen."

Der "Velvet Underground"-Frontmann Lou Reed starb am 27. Oktober in New York im Alter von 71 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen