Startseite » Musik » Musik News » Anschlag auf London: Pink Floyd-Drummer Nick Mason spielt für Opfer

Anschlag auf London: Pink Floyd-Drummer Nick Mason spielt für Opfer

12.07.2005 - 02:11 Uhr

London - Pink Floyd-Drummer Nick Mason hat bei einem Benefizkonzert für die Opfer des Londoner Attentats teilgenommen.

Nach Angaben der offiziellen Pink Floyd-Internetseite "Brain-Damage.co.uk" fand die Veranstaltung am Sonntag (10.07.) nach dem Formel 1-Rennen an der Rennstrecke Silverstone bei London statt. Mason sagte: "Ich hatte eigentlich nicht geplant hier zu sein, aber es ist eine abscheuliche Sache, die in London passiert ist und ich wollte meine Unterstützung einbringen." Wie hoch die Einnahmen des Konzerts waren, ist bislang nicht bekannt.

Am 07. Juli gingen in London am frühen Morgen mehrere Bomben hoch. Betroffen waren drei U-Bahnen und ein Bus. Im Moment geht man von 50 Toten und fünfhundert Verletzten aus. Offizielle Stellen vermuten, dass hinter den Anschlägen Al Kaida steckt. Es werden aber auch nationale, extreme Gruppen verdächtigt (Fan-Lexikon berichtete).

Nick Mason trat gemeinsam mit seinen Kollegen von Pink Floyd zum ersten Mal seit 1981 beim "Live 8"-Konzert im Londoner Hyde Park auf. Die Band plant aber kein Comeback. Angeblich soll die Band sogar 150 Millionen Dollar für Konzerte in den Usa abgelehnt haben. Die letzte Veröffentlichung eines Studioalbums der Band Pink Floyd ist schon zehn Jahre her: "Pulse" erschien im Jahr 1995 (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen