Startseite » Musik » Musik News » Anne-Marie übers Songschreiben

Anne-Marie übers Songschreiben

05.05.2017 - 16:15 Uhr

London – Anne-Maries offene Persönlichkeit erweist sich als Vorteil für ihre Musikkarriere.

Denn, da es ihr leichtfällt, offen über ihre Gefühle zu sprechen, macht es sie zu einer besseren Songschreiberin, erzählte sie dem „Paper Magazine“. Die Sängerin sagte: „Mir fiel es schon immer leicht, über meine Gefühle zu sprechen und das hilft beim Songschreiben. Es hat Zeit gebraucht, die Struktur des Songschreibens zu verstehen oder welche Melodie besser passt, aber das ist ein guter Prozess.“ Dann fügte sie noch hinzu: „Ich denke, ein großer Teil dreht sich darum, über seine eigenen Erfahrungen zu schreiben. Ich denke, ich könnte nicht über etwas schreiben, dass mir nicht selbst passiert ist. (…) Wenn ich einen Song über etwas schreibe, dass mir nicht selbst passiert ist, dann habe ich das Gefühl, ich kann ihn nicht richtig performen und die Leute würde das sofort erkennen.“

Persönlich wird Anne-Marie übrigens auch in ihren beiden Singles „Alarm“ und „Ciao Adios“.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen