Startseite » Musik » Musik News » Anna Loos: Solo-Album & Tour

Anna Loos: Solo-Album & Tour

05.12.2018 - 11:31 Uhr

Berlin - Anna Loos meldet sich zurück und das mit einem Knall: Die Sängerin veröffentlicht gleich drei neue Songs aus ihrem kommenden Solo-Album "Werzeugkasten" (Vö: 08.03.) und mit ihnen auch die passenden Musikvideos, die sie als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin in Personalunion sowie im Breitfilmformat Cinemascope gedreht hat.

Zwei Jahre lang hat Loos an dieser Platte geschrieben Laut "Verstärker Medienmarketing" erklärte sie die Stücke folgendermaßen. Zu "Kaputt" sagte sie: "In Kaputt setze ich meine Welt und damit mich selbst wieder zusammen. Wenn das eigene Leben aus den Fugen gerät, man überall blaue Flecken hat und glaubt, daran zu zerbrechen, ist der einzige Mensch, der einen tatsächlich 'reparieren' kann, man selbst." Über "Startschuss" ließ die Musikerin verlauten: "Ich weiß heute, dass 'schneller, höher, weiter' nicht immer der richtige Antrieb ist, und dass ich 'gegen den Strom' oft da ankomme, wo ich mich wohl fühle. Den Menschen, die an mir vorbeirasen, geht es oft genauso - ich glaube, man findet sein eigenes Tempo am besten, wenn man sich selbst zuhört." Und über "Werkzeugkasten" meinte die 48-Jährige: "Dieser Song ist ein Liebeslied an mich selbst, denn ich bin sicher: Nur wer sich selbst liebt, kann auch andere wirklich lieben und selbst geliebt werden. Ich beschreibe, wie es passieren kann, dass man seine Wurzeln, das Kind in sich verliert - und wiederfindet."

Anna Loos kann man nächstes Jahr auch live solo erleben. Hier die Termine:

21.03.2019 - Pavillion (Hannover)
22.03.2019 - MusicHall (Worpswede)
25.03.2019 - Lido (Berlin)
26.03.2019 - Gloria Theater (Köln)
27.03.2019 - Alter Schlachthof (Dresden)
28.03.2019 - Flex Café (Wien)
03.04.2019 - Ampere (München)
04.04.2019 - Täunchenthal (Leipzig)
05.04.2019 - Mojo (Hamburg)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen