Startseite » Musik » Musik News » Anna Depenbusch: neues Album mit besonderer Aufnahmetechnik

Anna Depenbusch: neues Album mit besonderer Aufnahmetechnik

06.11.2019 - 05:44 Uhr

Hamburg - Anna Depenbusch möchte echte Gefühle und echte Momente musikalisch an ihre Fans weitergeben.

Doch wie bekommt man das auf ein Album? Diese Frage hat sich die Hamburger Liedermacherin auch gestellt und eine Antwort darauf gefunden. Für ihre kommende Platte "Echtzeit" hat Depenbusch sich laut "Presse Peter" für die Aufnahmetechnik des analogen Vinyl-Direktmittschnittes entschieden. Eine Echtzeit-Aufnahme, in welcher die Platte am Stück, ohne Schnitt und ohne Pause, live und komplett analog eingespielt wird. Die Musikerin sagte dazu: "Das Leben ist nicht perfekt! Ich möchte zeigen, wie wunderschön genau das ist. Natürlich schüchtert mich der Aufnahmeprozess ein. Eine Mischung aus Angst, Euphorie und Adrenalin schießt mir durch den Körper, wenn ich daran denke. Aber genau das ist die Herausforderung." Und weil diese kleinen, unperfekten Momente das sind, was die Sängerin am meisten liebt, möchte sie diese mit einem Publikum vor Ort teilen. Depenbusch sagte weiter: "Ein ausgewähltes Publikum wird am Aufnahmetag Teil der Aufnahme sein, als emotionale Unterstützung, wie bei meinen Konzerten."

Das Album "Echtzeit" von Anna Depenbusch erscheint am 28. Februar 2020. Ab März geht die Liedermacherin mit Klavier auf große Deutschlandtournee. Hier die Termine:

12.03.2020 Fulda, Orangerie
13.03.2020 Ravensburg, Konzerthaus
14.03.2020 Karlsruhe, Tollhaus
20.03.2020 Halle, Händelhalle
21.03.2020 München, Prinzregententheater
22.03.2020 Freiburg, Jazzhaus
24.03.2020 Ludwigsburg, Scala
25.03.2020 Essen, Lichtburg
27.03.2020 Oldenburg, Kulturetage
28.03.2020 Wolfsburg, Hallenbad
02.04.2020 Hannover, Pavillon
03.04.2020 Berlin, Admiralspalast
04.04.2020 Jena, Volkshaus
05.04.2020 Augsburg, Parktheater
06.04.2020 Reutlingen, franz.K
07.04.2020 Darmstadt, Staatstheater
24.04.2020 Hamburg, Laeiszhalle
25.04.2020 Lübeck, Kulturwerft Gollan

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen