Startseite » Musik » Musik News » André Rieu will Strafe wegen Kinderarbeit nicht bezahlen

André Rieu will Strafe wegen Kinderarbeit nicht bezahlen

26.10.2017 - 14:00 Uhr

Maastzricht - André Rieu hat eine Geldstrafe angefochten, die er wegen des Einsatzes minderjähriger Musiker bei Konzerten zu später Stunde zahlen soll.

Wie unter anderem "t-online" berichtet, sagte der Anwalt des Stargeigers, Sander Lely: "Die Strafe von 116.000 Euro ist absurd hoch und unverhältnismäßig. Die Kinder waren zu der Uhrzeit für ein paar Minuten auf der Bühne, aber sie haben dem Publikum bloß am Ende des Konzerts zugewunken." Die jungen rumänischen Panflötenspieler, die Rieu zur Kinderarbeit gezwungen haben soll, waren im Jahr 2015 bei sieben seiner Konzerte in Rieus Geburtsstadt Maastricht aufgetreten. In den Niederlanden dürfen Kinder und Jugendliche nach 23.00 Uhr nicht mehr auftreten.

André Rieu, der auch den Spitznamen "Walzerkönig" hat, gilt als der weltweit bekannteste moderne Geiger. Er hat bereits mehr als 40 Millionen Platten verkauft.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen