Startseite » Musik » Musik News » André Rieu: Ohne seine Frau würde er in der Gosse liegen

André Rieu: Ohne seine Frau würde er in der Gosse liegen

19.07.2017 - 12:45 Uhr

Maastricht - Walzerkönig André Rieu kommt nächstes Jahr auf Deutschland-Tour.

Doch erst einmal ist sein Konzert aus Maastricht, zum 30-jähirgen Bestehen seines Johann-Strauss-Orchesters, am 30. Juli in den Kinos zu sehen. Mit "prisma" sprach er über sein Leben. Der Niederländer kennt seine Frau Marjorie seit über 50 Jahren. Sein Rezept für eine gute Ehe verriet er "prisma": "Vielleicht gerade dank der vielen Reisen. Neben unserem privaten Glück haben wir aber auch das Glück, zusammenarbeiten zu können. Vielleicht ist das das Geheimnis. Marjorie hat den leichten Ton in meiner Musik und damit in mein Leben gebracht. Ohne sie würde ich bestimmt in der Gosse liegen." Auf roten Teppichen ist er weniger zu sehen. Wieso, das verriet er "prisma" ebenfalls: "Ich mag einfach keine Partys und schon gar keine roten Teppiche. Ich bin fünffacher Großvater. Das ist fantastisch und mir viel wichtiger. Wenn ich auf Tour bin, vermisse ich meine Enkel sehr."

Rieu gibt pro Jahr rund 100 Konzerte auf der ganzen Welt. Doch er kommt immer gerne wieder nach Hause: "Meine Heimat ist das nach Hause kommen, Ruhe suchen und finden bei meiner kleinen Familie, also Marjorie, die Kinder und meine Enkel. Meine große Familie sind die Mitglieder des Orchesters. Da wir ja oft unterwegs sind, teilen wir unsere Sorgen und Gefühle miteinander."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen