Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: ihr Kleid kommt unter den Hammer

Amy Winehouse: ihr Kleid kommt unter den Hammer

09.11.2011 - 17:45 Uhr

London - Das Kleid, das Amy Winehouse auf dem Cover ihrer 2006 erschienenen Platte "Back to Black" getragen hat, kommt unter den Hammer.

Das Kleidungsstück soll am 29. November den Besitzer wechseln. Wie die "Gala" berichtet, hatte sich die Sängerin das Kleid von der thailändischen Designerin Disaya Sorakraikitikul geliehen und es nach dem Cover-Shooting wieder zurückgegeben. Nun wurde es allerdings dem Londoner Auktionshaus "Kerry Taylor Auctions" zur Verfügung gestellt. Experten rechnen damit, dass das Kleid für umgerechnet rund 20-tausend Euro unter den Hammer kommen wird. Der Erlös soll der "Amy Winehouse Foundation" zur Verfügung gestellt werden, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

Amy Winehouse starb am 23. Juli dieses Jahres im Alter von 27 Jahren. 2006 schaffte sie mit ihrer Platte "Back to Black" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen