Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: Asche beigesetzt

Amy Winehouse: Asche beigesetzt

17.09.2012 - 10:00 Uhr

Die Asche von Amy Winehouse (+ 27) wurde gestern beerdigt, ihre Familie enthüllte außerdem einen pink-schwarzen Grabstein.

Etwa 70 Trauergäste kamen gestern in London zusammen, um der im Juli des vergangenen Jahres verstorbenen Sängerin ('Back to black') noch einmal zu gedenken. Die britische Tageszeitung 'The Sun' berichtet, dass auf dem schwarzen Stein in pink ein Spruch eingraviert wurde, außerdem das Bild eines Singvogels. Der Grabstein soll nicht nur an die Musikerin erinnern, sondern wurde auch zu Ehren ihrer Großmutter Cynthia Levy aufgestellt. Die Asche von Winehouse wurde deshalb auch nicht unter dem Grabstein beigesetzt, sondern gleich nebenan. Ihr Grab schmückt eine einzelne Rose.

Während der Zeremonie erinnerte Mitch Winehouse, der sein Kind schon in seinem Buch 'Meine Tochter Amy' ehrte, an die Ausnahmekünstlerin, die ein "kurzes, aber dynamisches Leben" geführt hätte.

Amy Winehouse war am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung gestorben, nachdem sie einige Jahre an Drogen- und Alkoholsucht gelitten hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen