Startseite » Musik » Musik News » Amy Winehouse: ab Juli auf der großen Leinwand

Amy Winehouse: ab Juli auf der großen Leinwand

06.05.2015 - 12:31 Uhr

London - Die Musikdokumentation "Amy" hat nun hierzulande einen Kinostart bekommen.

Das Biopic über Amy Winehouse feierte bereits im Mai bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes seine Premiere. Regisseur Asif Kapadia führte Regie bei der Dokumentation und hat mithilfe von Interviews, Videos und Notizbucheinträgen versucht, ihr Leben nachzuzeichnen. Wie "redcarpet.de" berichtet, können die Zuschauer die Ausnahmekünstlerin ab dem 16. Juli auf der großen Leinwand sehen.

Amy Winehouses Vater ist über die Dokumentation übrigens gar nicht glücklich. Die Familie von Amy findet den Film irreführend und teilweise sogar unwahr. Am 23. Juli 2011 verstarb die Sängerin im Alter von 27 Jahren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen