Startseite » Musik » Musik News » Amy Macdonald spricht ein paar Worte Deutsch

Amy Macdonald spricht ein paar Worte Deutsch

28.11.2012 - 11:14 Uhr

München - Amy Macdonald spricht ein bisschen Deutsch.

Die schottische Sängerin hatte in der Schule nämlich Deutsch-Unterricht. Viel Alltagstaugliches hat sie allerdings nicht gelernt. Sie sagte im Interview mit Firstnews: "Ja, nur sehr, sehr wenig. Nur solche Sachen wie 'Ich esse gerne Schinken'. Das ist nicht besonders nützlich - vor allem auf der Bühne." Für diese habe sie sich inzwischen Worte wie "Dankeschön" und "Schönen Abend" angeeignet. Weiter würden ihre Deutschkenntnisse allerdings immer noch nicht reichen, so die 25-Jährige abschließend.

Amy Macdonald kommt übrigens im Dezember noch einmal nach Österreich und in die Schweiz. Hier die Termine:

06.12. Wien
09.12. Zürich
10.12. Zürich
11.12. Zürich
13.12. Zürich
14.12. Zürich

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen