Startseite » Musik » Musik News » American Head Charge: Gitarrist Bryan Ottoson ist Tot

American Head Charge: Gitarrist Bryan Ottoson ist Tot

21.04.2005 - 04:34 Uhr

Charleston - Bryan Ottoson, Gitarrist der Metal-Band "American Head Charge" ist tot.

Wie der amerikanische Sender Mtv berichtet, soll angeblich eine Überdosis Drogen der Grund für das Ableben des Musikers sein. Am Dienstag (19.04.) hatte man das Konzert in Charleston abgesagt. Gestern (20.04.) verkündete dann der Veranstalter den Tod eines Gitarristen der Band.

"American Head Charge" tourte seit dem 29. März gemeinsam mit den Metal-Bands "Mudvayne", "Life Of Agony" und "Bloodsimple" durch die Usa. Wie es mit der Tour weitergeht ist noch unklar. Vorerst wurde nur bekannt gegeben, "American Head Charge" werde bei den nächsten drei Konzerten nicht auftreten. Ein Ausstieg aus der Tour wurde jedoch nicht ausgeschlossen.

Übrigens: "Mudvayne" tritt wahrscheinlich dieses Jahr am 04. Juni bei "Rock im Park" in Nürnberg und am 05. Juni bei "Rock am Ring" in Köln auf. Auch "Bloodsimple" kommt dieses Jahr nach Deutschland. Am 26. Mai spielt die Metal-Band in Hamburg und am 27. Mai in Berlin (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen