Startseite » Musik » Musik News » Als Soldat: James Blunt bewachte Sarg von Queen Mum

Als Soldat: James Blunt bewachte Sarg von Queen Mum

09.01.2006 - 08:22 Uhr

Hamburg - Popsänger James Blunt ist vor seiner Karriere als Musiker Soldat bei der britischen Armee gewesen.

Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, sagte Blunt nun dazu: "Die Armee hat mir mein Uni-Studium finanziert, als Gegenleistung schuldete ich ihr vier Jahre." In dieser Zeit diente er als Aufklärungsoffizier an der Front im Kosovo-Krieg, gehörte aber auch mit Säbel und Helm ausgerüstet zur königlichen Reiterstaffel und bewachte den Sarg von Queen Mum. Dies sei eine gute Vorbereitung auf seinen jetzigen Job gewesen. Blunt wörtlich: "Ich wurde ständig angestarrt."

Übrigens: James Blunt geht demnächst hierzulande auf Tour.

Hier die Daten:

19.01 - München
20.01 - Stuttgart-Wangen
22.01 - Köln
23.01 - Berlin
29.01 - Hamburg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen