Startseite » Musik » Musik News » Alpin Ag geben sich die Ehre

Alpin Ag geben sich die Ehre

18.01.2019 - 13:12 Uhr

Berlin - Die neuen Stars aus der Volksmusik heißen "Alpin Ag". Und diese Band rund um Markus Wolfahrt veröffentlicht heute (18.01.) ihr selbstbetiteltes Debütalbum, lässt "Universal Music" verlauten.

Das Kg steht übrigens für Klostertaler Generation. Neben Wolfahrt, der singt und Trompete sowie Flügelhorn spielt, gehören auch noch das Markus Kuen (Trompete, Posaune), Lenz Ganahl (Tuba, Bariton), Stefan Hörtnagl (Saxophon, Steirische) Manuel Stix (Schlagzeug), Thomas Tolloy (Gitarren) und Sebastian Hödl (E-Bass, Posaune) zur Band. Die "Alpin Kg" mischt ihre tiefe Heimatsliebe mit dem Mut zu musikalischen Abenteuer, die einen von Bläsern dominierter Schlager- und Popsound, den es in dieser Form noch nicht gab.

Für "Alpin Kg" stehen demnächst übrigens ein paar TV-Auftritte an. Hier die Termine:

19.01.2019 / 20.15 Uhr / Mdr/Orf / Wenn die Musi spielt - Winter open Air
19.01.2019 / 20.15 Uhr / Swr / Schlager-Spaß mit Andy Borg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen