Startseite » Musik » Musik News » Alkoholverbot: Guns N' Roses sagen Konzert ab

Alkoholverbot: Guns N' Roses sagen Konzert ab

12.11.2006 - 11:30 Uhr

Portland - "Guns N' Roses" haben ein Konzert in Portland, Maine abgesagt. Der Grund: In dem Us-Bundesstaat gilt auf der Bühne absolutes Alkoholverbot.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, teilten Inspektoren der Feuerwehr dies der Band mit. Dabei hatten die Musiker darauf bestanden, während der Show mit Bier, Wein und "Jägermeister" versorgt zu werden. Kurzerhand sagten sie das Konzert ab. Über einen Sprecher ließen "Guns N' Roses" mitteilen, die Feuerwehr habe es "unmöglich gemacht, dass die Band ihre Show mit den üblichen hohen Standards aufführen konnte, die die Fans verdienen." Sänger Axl Rose entschuldigte sich mit einem Statement auf der Homepage der Band bei seinen Fans. Schuld an der Konzertabsage sei aber allein die Feuerwehr.

Übrigens: "Guns N' Roses" haben ein neues Album am Start. "Chinese Democracy" soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ein genauer Erscheinungstermin für das neue Album steht allerdings noch nicht fest. Laut dem Band-Manager Merck Mercuriadis soll es bis etwa Ende 2006 für den Verkauf bereit stehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen