Startseite » Musik » Musik News » Alison Mosshart: Auszeit von The Kills war Unfall

Alison Mosshart: Auszeit von The Kills war Unfall

26.03.2011 - 08:30 Uhr

Nicht mit Absicht: Alison Mosshart (32) ist froh, dass Jamie Hince ihr die ungeplante, lange Pause bei 'The Kills' nicht übelnimmt.

Die Sängerin ('The Good Ones') gab zu, dass ihr Beitrag in der Gruppe 'The Dead Weather' mehr Zeit in Anspruch nahm, als sie ursprünglich geplant hatte und ihr dementsprechend viel Zeit für die Arbeit mit 'The Kills'- Kollege Jamie Hince verloren ging.

"Das komplizierte an der Sache war, dass ich nicht wusste, dass ich eine Platte machte und dann machten wir eine, und dann dachte ich nicht, dass ich Zeit hätte, zu touren und dann gingen wir auf Tour. Und dann hatten wir von den Proben plötzlich eine andere Platte und ich dachte: 'Mist, und nun? Machen wir was draus, oder gehe ich wieder zurück?'. Es waren einfach viele Unfälle und der Versuch, eine Strategie zu entwickeln, mit der wir die Sachen veröffentlichen könnten ohne anderen Leuten dabei auf die Füße zu treten. Es gab nie einen Spielplan", berichtete sie 'Nme'.

Obwohl Mosshart bedauerte, dass sie weniger Zeit für 'The Kills' hatte, ist sie von einem überwiegend positiven Effekt überzeugt. Sie glaubt, dass die drei Jahre Auszeit entscheidend zu dem Gelingen der neuen Platte 'Blood Pressure' beitrugen.

"Ich hätte lieber nicht drei Jahre ohne 'The Kills' gehabt, aber letztendlich gibt es einfach nicht genug Zeit für alles und Jamie und mir gefällt 'Blood Pressure' besonders gut. Es war wohl einfach das, was wir gebraucht haben, um dort hinzukommen", erklärte sie weiterhin.

Jamie Hince berichtete, dass es zwischen ihm und seiner Bandkollegin keine Auseinandersetzungen wegen der Geschichte gab. Dennoch gab er zu, dass die Zusammenarbeit der Sängerin mit 'The Dead Weather' die Produktion des neuen 'Kills'- Albums erheblich verzögerte, dass er gern früher fertiggestellt hätte.

"Es gab niemals Spannungen zwischen uns. Offensichtlich hatte die 'Dead Weather'-Sache einen Einfluss darauf, was ich mache und ich wäre glücklicher gewesen, das 'Kills'-Album früher herauszubringen, aber diese Probleme zählen wenig, wenn man sieht, wie viel Alison davon hatte", erklärte Jamie Hince.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen