Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys wird Konzert im Internet übertragen

Alicia Keys wird Konzert im Internet übertragen

01.12.2009 - 10:12 Uhr

New York - Das heutige (01.12.) Konzert von Alicia Keys in New York wird live im Internet übertragen.

Und zwar anlässlich des Welt-Aids-Tages. Die Sängerin will mit ihrem Auftritt Geld für die Organisation "Keep A Child Alive" sammeln. Sie sagte dazu: "Es gibt 33 Millionen Menschen, die weltweit an Aids leiden. Und 11,6 Millionen davon sind Kinder, die meistens Waisen sind wegen dieser tödlichen Erkrankung. Das ist eine Sache, die wir beachten müssen, und für die ich mich engagiere."

Ob das Konzert auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist fraglich - denn es soll über YouTube in die Welt gebracht werden. Und bereits bei einem Konzert von U2 guckten die Deutschen aus rechtlichen Gründen in die Röhre. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen