Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys & Annie Lennox singen für Kinder in Afrika

Alicia Keys & Annie Lennox singen für Kinder in Afrika

14.07.2008 - 17:41 Uhr

London - Alicia Keys und Annie Lennox haben mit einem gemeinsamen Auftritt Geld für die Wohltätigkeitsorganisation "Keep A Child Alive" gesammelt.

Die beiden Künstlerinnen sangen bei einem Wohltätigkeitsball vergangenen Donnerstag (10.07.) in London den "Eurythmics"-Klassiker "Sweet Dreams" im Duett. Eintrittkarten für die Show kosteten 2.000 Dollar. Unter den Gästen befanden sich Jennifer Hudson, Kelly Rowland und Mischa Barton. Mit der Veranstaltung sollte eine Million Dollar für aidskranke Kinder in Afrika gesammelt werden.

Alicia Keys ist eine starke Aktivistin im Kampf gegen Aids und setzt sich auch seit längerem für Hiv-infizierte Kinder ein. Für ihr Wohltätigkeitsprojekt "Keep A Child Alive" reiste die Sängerin bereits mehrmals nach Afrika. Sie sagte dazu: "Alles was ich tun kann, werde ich tun. Es stimmt mich positiv und hilft mir, ein besserer Mensch zu werden." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen