Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys rudert zurück!

Alicia Keys rudert zurück!

17.04.2008 - 06:22 Uhr

New York - Alicia Keys muss einiges wieder gerade rücken.

Die Sängerin erklärte jetzt, sie wolle ihre Statements zum Thema "Gangsta-Rap" korrigieren, sie sei vom US-Magazin "Blender" einfach falsch interpretiert worden. In dem Interview hatte Keys von einer Verschwörung gegen dunkelhäutige Amerikaner gesprochen. Die US-Regierung hätte den "Gangsta-Rap" nur erfunden, um diesen Teil der Bevölkerung dazu anzustacheln, sich gegenseitig umzubringen. Jetzt ruderte die 27-Jährige zurück und erklärte, sie habe nicht andeuten wollen, die Regierung habe den "Gangsta-Rap" erfunden, sie habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass die Medien diesen Begriff zu häufig einsetzten und damit negative Reaktionen auslösten. Wörtlich sagte Keys: "Viele der Texte des 'Gangsta-Rap' bringen die Probleme der Künstler zur Sprache und ich glaube, dass wir alle, auch unsere Politiker, mehr tun können, um diese Probleme zu lösen." Das Magazin "Blender" erklärte übrigens, man stehe zu seinem Artikel und der Aussage.

Alicia Keys sagte in besagtem Interview auch. Durch den "Gangsta-Rap" sei es auch zum tragischen Ende von Tupac Shakur und Notorious B.I.G gekommen. Wörtlich meinte sie: "Die Mörder wurden angeheizt, einen großartigen dunkelhäutigen Führer auszuschalten." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen