Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper: Radikale Tipps für neue Rockstars

Alice Cooper: Radikale Tipps für neue Rockstars

22.04.2012 - 12:00 Uhr

Schocktherapie: Alice Cooper (64) rät neuen Rock-Talenten, den Leuten ihre Musik regelrecht aufzuzwingen.

Der Rockstar ('Poison') empfahl aufstrebenden neuen Rockbands eine Extraportion Selbstbewusstsein, wenn sie im heutigen Showgeschäft groß rauskommen wollen.

"Wenn ihr von eurer Musik überzeugt seid, schiebt sie den Leuten in den Hals. Klar, einige von ihnen werden eure Tracks wieder ausspucken, aber wenn sie es schlucken, dann habt ihr gewonnen und sie sind Wachs in euren Händen", erklärte das Rockmusik-Urgestein im Interview mit dem Musikmagazin 'Kerrang!'."Mit der Einstellung 'Oh mein Gott, ich hoffe, den Leuten gefällt unser Auftritt' kommt man heutzutage nicht mehr weit. Als Rockmusiker muss man einfach rausgehen und das Publikum beim Hals packen. Man muss sagen: 'Das ist meine Bühne, meine zwei Stunden und jetzt wird gerockt'. Man muss sich wie eine Domina präsentieren - und die absolute Herrschaft ausüben."

Auch der britische Rockstar Slash (46) findet, dass sich das Rockmusikbusiness drastisch verändert hat im Vergleich zu der Zeit, in der er seine Karriere startete. Der ehemalige Gitarrist von 'Guns N' Roses' warnte neue Bands vor den Tücken der Branche.

"Seid vorsichtig mit euren Erwartungen! Das Rockmusik-Business ist heutzutage ein verdammtes Niemandsland. Die Regeln haben sich so sehr verändert ... Die Tipps, die ich den Leuten gab, als die Musikbranche noch einfacher zu verstehen war, gelten schon lange nicht mehr. Dort draußen geht es zu wie im Wilden Westen. Deswegen ist die beste Strategie, sich einfach seinen Witz zu bewahren und den eigenen Weg zielstrebig zu verfolgen", empfahl Alice Coopers Kollege.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen