Startseite » Musik » Musik News » Alice Cooper braucht Freaks

Alice Cooper braucht Freaks

02.08.2010 - 12:00 Uhr

Hauptsache abscheulich: Musiker Alice Cooper (62) sucht noch Acts für seine Halloween-Shows in London.

Der Rocker ('School's out') tritt am 31. Oktober und 1. November im Roundhouse auf und wird dabei von Jim Rose, Zodiac Mindwarp und 'The Love Reaction' unterstützt. Aber das ist ihm noch nicht finster genug. Er braucht noch mehr Leute, die den Besuchern Angst einjagen.

Der Tour-Promoter 'Love Nation' hat deshalb zu einem Wettbewerb im Internet aufgerufen: "Das Programm ist noch nicht fertig, es muss noch verkommener werden. Alice sucht deshalb nach Acts, die das Ganze noch makaberer machen würden. Denkt Grusel-Kabinett, denkt abnormal, denkt unglaublich, schockierend und sehr bizarr. Alles andere interessiert den Horror-Meister nicht."

Menschen, die denken, dass sie Alice Cooper mit ihren Fähigkeiten beeindrucken können, haben nun die Möglichkeit ihr Talent mittels Videos zu zeigen. "Für einen Zeitraum von fünf Tagen (Einsendeschluss 7. August) wird Alice auf seiner Website www.alicecooper.com das Uploaden von Videos gestatten. Wir wissen, dass Großbritannien Talent hat," heißt es im Aufruf in Anspielung auf die gleichnamige Show, "aber hat Großbritannien auch Freaks??? Die Besten werden zu einem Vorsprechen vor einer Jury eingeladen. Das wird der bizarrste Talentwettbewerb, den das Land jemals gesehen hat!" Die Gewinner werden dann in einer Art Monstrositäten-Schau bei den Konzerten dem Publikum präsentiert.

Der Vorverkauf für die Shows von Alice Cooper beginnt am 13.August.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen