Startseite » Musik » Musik News » Album-Charts: Alicia Keys ist höchste Neueinsteigerin

Album-Charts: Alicia Keys ist höchste Neueinsteigerin

04.12.2012 - 07:08 Uhr

Baden-Baden - Auch Alicia Keys Platte "Girl On Fire" kann sich, wie schon seine vier Vorgänger, in den Top-Ten platzieren und landet diese Woche auf Rang Sechs der Album-Charts.

Dies berichtete das Branchenblatt "musikmarkt.de" unter Berufung auf media-control. Weitere Neueinsteiger sind "Die Puhdys" mit ihrem Werk "Es war schön" auf Rang 16. Dritterfolgreichster Neueinsteiger ist in dieser Woche Rod Stewart mit "Merry Christmas" auf Position 37. Und auch sonst hat die Vorweihnachtszeit die Charts fest im Griff: "Brings" befinden sich mit "Leise rieselt der Schnee" neu auf Platz 44 und Michael Bublé swingt sich mit "Christmas" von Rang 76 auf die 23. "In der Weihnachtsbäckerei" von Rolfs Zuchowski klettert von Position 85 auf die 56. Angeführt werden die Charts noch immer von den Rocklegenden AC/DC mit "Live At The River Plate" auf der Zwei, den "Rolling Stones" mit "Grrr!" auf der Fünf und "Led Zeppelin" mit "Celebration Day", die sich auch diese Woche die Pole Position sicherten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen