Startseite » Musik » Musik News » Alanis Morissette: Album als Musical

Alanis Morissette: Album als Musical

31.05.2017 - 08:45 Uhr

Los Angeles – Das Album “Jagged Little Pill” von Alanis Morissette aus dem Jahr 1995 wird zum Musical werden.

Die Sängerin hat sich dafür mit dem Drehbuchschreiber Diablo Cody und der Regisseurin Diane Paulus zusammengetan. Die Handlung soll sich dabei auf Geschlechter- und Rassenprobleme fokussieren. In einem Statement der Sängerin heißt es laut „contactmusic.com“: „Dieses Team, dass für dieses ‚Jagged Little Pill‘-Musical zusammengekommen ist, ist mein wahrgewordenes musikalisches Traumtheater. Die Chemie zwischen uns ist großartig und ich fühle mich geehrt, in diese Songs erneut einzutauchen, umgeben von all diesen Talenten. Diablo und Diana nehmen diese sehr persönlichen Songs, die ein Teil meiner Seele sind, und heben sie auch ein ganz anderes Leben von Hoffnung, Freiheit und Komplexität.“

Die Show wird ihr Debüt im American Repertory Theater in Cambridge feiern, bevor es dann nach New York kommt. Wann genau das sein wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen