Startseite » Musik » Musik News » Afroman unterstützt Marihuana-Kampagne

Afroman unterstützt Marihuana-Kampagne

17.10.2014 - 15:28 Uhr

Los Angeles - Afroman unterstützt mit einer neuen Version seines Hits "Because I Got High" eine Marihuana-Kampagne in den USA.

Diese möchte erreichen, dass die Droge nicht nur in einigen, sondern in allen Bundesstaaten legalisiert wird. Dem "Rolling Stone" verriet Afroman, warum er keine Sekunde gezögert habe, für die Aktion seinen Hit zur Verfügung zu stellen. Er sagte: "High zu werden und darüber zu rappen hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin, ich werde ewig dankbar dafür sein. Mit dem derzeit politischen Kampf von Staaten, Gras zu legalisieren, dachte ich, es wäre an der Zeit, Aufklärungsarbeit zu leisten - oder die Sache geradezurücken - über die Vorteile von Marihuana, deshalb wollte ich ein Remake des Songs machen."

Für "Because I Got High" war Afroman 2002 unter anderem für einen Grammy nominiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen