Startseite » Musik » Musik News » Aerosmith: Steven Tyler sollte zeitweise ersetzt werden

Aerosmith: Steven Tyler sollte zeitweise ersetzt werden

25.07.2010 - 10:44 Uhr

Los Angeles - Steven Tyler gehört zu Aerosmith wie Bier zum Oktoberfest.

Allerdings wollte ihn seine Band Anfang des Jahres ernsthaft durch einen anderen Sänger ersetzen - auch wenn nur auf Zeit. Das hat Gitarrist Joe Perry jetzt noch einmal bestätigt. Dem Magazin "Guitar World" sagte er: "Ich habe einfach nach jemandem Ausschau gehalten, mit dem ich arbeiten und jammen kann, für eine bestimmten Zeitraum. Die Leute sind ausgeflippt und sagten, 'Das wird nicht mehr Aerosmith sein.' Nun, das braucht man mir nicht zu sagen. Aber ich wusste, das Steven zurückkehren wird. Ich wusste nur nicht wann. Aber ich war froh, dass es doch früher als später war."

Steven Tyler war vor rund einem Jahr bei einem Aerosmith-Konzert von der Bühne gefallen und hatte sich verletzt. Danach kamen Gerüchte auf, der Sänger sei wieder den Drogen verfallen. Er kündigte eine Solo-Karriere an, die Band wollte ohne ihn weitermachen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen