Startseite » Musik » Musik News » Adele wehrt sich gegen Krebs-Gerüchte

Adele wehrt sich gegen Krebs-Gerüchte

31.10.2011 - 15:00 Uhr

Adele (23) betont, dass die Gerüchte über ihre angebliche Kehlkopfkrebserkrankung "falsch" sind.

Die Sängerin ('Rolling In The Deep') ließ verkünden, dass sie alle ausstehenden Konzerte und sonstigen Auftritte für den Rest des Jahres absagt und lieferte den Spekulationen um ihren Gesundheitszustand damit Nahrung. Der Grund seien anhaltende Halsprobleme. Als am Freitag bekannt wurde, dass die Londonerin sich eine Operation unterziehen würde, begannen Fans zu mutmaßen, dass sie womöglich Krebs habe. Ihre Sprecher teilten mit, dass an den Gerüchten rein gar nichts dran sei: "Wir möchten wiederholen, dass Adele sich wegen Blutungen an den Stimmbändern operieren lässt", sagten sie gegenüber 'US Weekly'. "Alle anders lautenden Berichten über ihren Gesundheitszustand sind zu 100 Prozent falsch."

Adele litt schon das ganze Jahr unter Problemen mit den Stimmbändern. Trotz ihrer Krankheit gelang es ihr, mit ihrem Album '21' weltweit die Charts zu stürmen. Ihre Website vermittelt weiterhin ein optimistisches Bild, sagt jedoch auch, dass sie sich nach der Operation voll und ganz erholen muss, bevor sie wieder auftreten kann: "Es ist zu erwarten, dass sie wieder ganz gesund wird. Darum haben die Ärzte ihr aufgetragen, [nach der Operation] ihre Stimme zu schonen und vollständig gesund zu werden, bevor sie irgendwelche Termine macht", heißt es über den Gesundheitszustand von Adele.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen