Startseite » Musik » Musik News » Adele: Rassismus ist überall

Adele: Rassismus ist überall

03.06.2020 - 08:04 Uhr

Los Angeles - Nach dem Tod des US-Amerikaners George Floyd durch einen Polizeibeamten vor wenigen Tagen hat Adele ihre Unterstützung für die "Black Lives Matter"-Bewegung ausgedrückt.

Auf "Instagram" schrieb die Sängerin: "Ich erkläre mich mit ganzem Herzen solidarisch mit dem Kampf für Freiheit, Befreiung und Gerechtigkeit. (...) Der Mord an George Floyd hat Schockwellen um die Welt gesandt - es gibt viele andere, bei denen es nicht so war. Proteste und Märsche gibt es derzeit überall auf der Welt und nehmen zu. Seid berechtigterweise wütend, aber seid fokussiert! Hört zu, fragt nach und lernt weiter! Es ist wichtig, dass wir uns nicht entmutigen, kapern oder manipulieren lassen. Es geht um institutionellen Rassismus, es geht um Polizeigewalt und um Ungerechtigkeit. Es geht nicht nur um Amerika! Rassismus lebt und gedeiht überall."

Gestern (02.06.) gab es übrigens eine Art Sendepause in den sozialen Medien, um auf das Thema Rassismus aufmerksam zu machen. Stars wie Rihanna posteten einfach nur ein schwarzes Bilder - unter dem Hashtag #blackouttuesday. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen