Startseite » Musik » Musik News » Adele, Gabalier & Bublé bekommen Platin-Geschenke

Adele, Gabalier & Bublé bekommen Platin-Geschenke

09.12.2015 - 13:38 Uhr

Berlin - Die Adventszeit beginnt für Adele in Deutschland mit zweifachem Edelmetall.

Denn die britische Sängerin, deren neues Album "25" erst Ende November auf den Markt kam, ist jetzt schon mit Doppel-Platin ausgezeichnet worden, berichtet "musikmarkt.de". Auch Österreicher Andreas Gabalier darf sich freuen: Seine Platte "Home Sweet Home" ist zwar seit zwei Jahren auf dem Markt, wurde aber nun in der Bundesrepublik mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Michael Bublé bekommt sogar Vierfach-Platin für sein Album "Christmas", das 2011 herauskam und seitdem über 800.000 Mal über die Ladentheke ging.

Adele ist mit ihrer Single "Hello" übrigens immer noch an der Spitze der deutschen Charts vertreten. Ihr Album "25" musste die Pole-Position vergangene Woche für Helene Fischers Weihnachtsalbum räumen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen