Startseite » Musik » Musik News » Adel Tawil will ein Tattoo mit Europa-Zeichen

Adel Tawil will ein Tattoo mit Europa-Zeichen

26.04.2017 - 16:15 Uhr

Berlin – Seit Freitag (21.04.) ist das zweite Soloalbum von Adel Tawil auf dem Markt.

Es heißt „So schön anders“ und behandelt nicht nur seine eigenen Krisen, sondern auch die aktuelle politische Situation in der Welt: in Liedern wie „Eine Welt eine Heimat" und „Gott steh mir bei". Über den „aufkeimenden Populismus“ sagte er im Interview mit der „Berliner Morgenpost“: „Das hat sehr viel Raum in der Öffentlichkeit. Und deshalb muss sich jeder - nicht nur wir Künstler - fragen, was er dagegen tun kann. Trotz aller Sorgen bin ich aber der Meinung, dass die guten Menschen in der Überzahl sind und auch wieder bereit sind, für ihre Überzeugung auf die Straße zu gehen. Das sieht man beispielsweise an den ‚Pulse of Europe‘-Demos. Das finde ich super. Plötzlich ist es sexy, Europäer zu sein. Ich habe schon überlegt, mir das Europa-Zeichen tätowieren zu lassen.“

Adel Tawils erstes Soloalbum „Lieder" hat er 2013 veröffentlicht, seit 2015 wurde immer wieder der Nachfolger angekündigt. Jetzt haben wir 2017 – die lange Pause das lag wohl an einer Art Schreibblockade, weil Tawil auch erst mal die heftige Scheidung von Jasmin verarbeiten musste. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen