Startseite » Musik » Musik News » Adam Lambert: Ich bin nicht Freddie Mercury

Adam Lambert: Ich bin nicht Freddie Mercury

27.06.2012 - 12:00 Uhr

Große Fußstapfen: Adam Lambert (30) wird bei den 'Queen'-Konzerten nicht vorgeben, Freddie Mercury (+45) zu sein.

Der Sänger ('For Your Entertainment') wird den legendären Sänger bei der kommenden Tour der Band ersetzen und freut sich schon sehr. Der Amerikaner musste allerdings zugeben, dass er ganz schön nervös ist: "Es ist so eine Herausforderung, ich bin so gespannt. Wir haben in den vergangenen Wochen geprobt und es ist überraschend angenehm. Es hätte eine sehr einschüchternde Situation sein können, aber Brian May und Roger Taylor sind so spitze, sie sind sehr bodenständig und wir genießen es, tolle Musik zu spielen", berichtete Adam Lambert bei 'Bbc Breakfast'. "Nein, ich werde nicht Freddie Mercury sein. Freddie Mercury war einmalig, das sollte man erst gar nicht versuchen. Ich bin hier, um die Musik, die er zusammen mit den anderen erschuf, zu singen, ihr Respekt zu erweisen und sie wieder zum Leben zu erwecken."

Während 'Queen' eher für harte Rocktöne bekannt ist, geht die des amerikanischen Musiker eher in die tanzbare Richtung. Der Star freut sich schon darauf, die beiden Stilrichtungen zu mischen. "Eine der aufregendsten Sachen in den nächsten Monaten wird sein, wie zwei Welten aufeinander prallen. Ich liebe die Musik von 'Queen' und den klassischen Rock, aber im Moment mache ich eher Musik, die Dance/Pop im Geist von Rock'n'Roll ist - solange ich aber grünes Licht von 'Queen' habe, mache ich alles richtig", lachte Adam Lambert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen