AC/DC stürmen US-Albumcharts
29.10.2008 - 14:00 Uhr
New York - AC/DC scheint mit ihrem neuen Album "Black Ice" der große Wurf gelungen zu sein.
Obwohl die offiziellen amerikanischen Chartplatzierungen erst morgen (30.10.) bekannt gegeben werden, hat es die Scheibe anscheinend auf Anhieb an die Spitze der US-Albumcharts geschafft. Bereits in der ersten Woche ging die Platte über 780-tausend Mal über den Ladentisch. Damit erzielt "Black Ice" eines der besten Verkaufsergebnisse des gesamten Jahres. Demnach übertrifft die Platte unter anderem "Death Magnetic" von Metallica und "Viva La Vida" von Coldplay.
"Black Ice" ist das erste Studioalbum der Band seit acht Jahren. Auch in Deutschland landete die Scheibe auf Anhieb auf Platz eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr zu AC/DC
AC/DC-Ikonen Brian Johnson und Angus Young diskutieren ihre größten Ängste beim Performen in den SiebzigernMusik News ·
Die Rocklegende AC/DC kündigt mit Spannung erwartete erste Australientour seit 2015 anMusik News ·
Faszinierende Rückblicke: Lady Gaga enthüllt ihren Gastauftritt im AC/DC-Video als TeenagerMusik News ·
AC/DC: Die atemberaubende Enthüllung einer Stadion-Show in München durch den BürgermeisterMusik News ·
Mehr News zum Thema
- Olexesh: Neues Album als Dankeschön für Platz 1 in Single- & AlbumchartsMusik News ·
Amy MacDonald landet auf Platz 2 der AlbumchartsMusik News ·
Deutsche Albumcharts: Reinhard Mey auf der EinsMusik News · - Deutsche Albumcharts: Passenger weiter auf der EinsMusik News ·
Deutsche Albumcharts: Volbeat verdrängen Depeche ModeMusik News ·
Gentleman erobert die AlbumchartsMusik News ·