Startseite » Musik » Musik News » AC/DC: Reunion mit Brian Johnson wird immer wahrscheinlicher

AC/DC: Reunion mit Brian Johnson wird immer wahrscheinlicher

10.12.2019 - 11:05 Uhr

Sydney - Die Gerüchteküche über eine mögliche Wiedervereinigung von AC/DC mit Sänger Brian Johnson brodelt ja schon seit einiger Zeit - ebenso wie die Arbeiten an einem neuen Album.

Das berichtet "visions.de". Demnach sagte Nergal von "Behemoth" im Interview mit "Loudwire: "Ich weiß, dass gerade ein neues 'AC/DC‘-Album mit Malcolm Young entsteht. Es kommt. Es wird ein Outtake von 'Rock Or Bust' sein. Was ich erwarte? Ich erwarte nicht mehr oder weniger, gebt mir einfach krasse Rhythmen und Angus' und Malcolms Gitarre. Gebt mir keine Extras. [Brian Johnson] ist zurück in der Band." Und Dee Snider von "Twisted Sister" bestätigte auf "Twitter" ein neues Album und die Rückkehr von Schlagzeuger Phil Rudd. Als Antwort auf die Frage eines Fans, ob eines der Gründungsmitglieder von AC/DC nicht krank sei, schrieb Snider demnach: "Er starb. Rip Malcolm Young. Aber alle vier überlebenden Mitglieder sind wieder vereint mit Tracks, die von Malcolm aufgenommen wurden, als er noch lebte. Malcolms Neffe Stevie Young wird ihn ersetzen - das hat er bereits ein paar Mal gemacht. Es ist so nah wie nur möglich an der ursprünglichen Band."

Zehn Kilometer des Canning Highways in Australien werden übrigens am 01. März 2020 für ein AC/DC-Tributkonzert geschlossen. An diesem Tag jährt sich nämlich der Todestag von Sänger Bon Scott zum 40. Mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen