Startseite » Musik » Musik News » Ac/Dc: Album Back in Black bricht alle Rekorde

Ac/Dc: Album Back in Black bricht alle Rekorde

08.06.2005 - 03:18 Uhr

Los Angeles - "Back in Black", das Album der Band Ac/Dc aus dem Jahr 1980, ist auf Platz fünf der best verkauftesten Alben aller Zeiten gerückt.

Wie der amerikanische Online-Dienst "billboard.com" berichtet, wurde das Album bereits 21 Millionen mal verkauft. Den fünften Rang teilen sich die Rocker gemeinsam mit Billy Joel und seinem Album "Greatest Hits Vol. 1 & 2". Ob sich die Verkaufszahlen auf den Welt-Markt oder aber nur auf den amerikanischen Raum beziehen, wird nicht berichtet.

Ac/Dc hat jüngst eine weitere Eintragung erhalten. Einer britischen Umfrage zufolge wird ihr Song "Highway To Hell" am häufigsten auf Beerdigungen in Deutschland gespielt. Auch gut im Rennen sind Lieder wie "Stairway To Heaven" von "Led Zeppelin", "The Show Must Go On" von "Queen" oder "Nothing Else Matters" von Metallica (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen