Startseite » Musik » Musik News » Abba: Agnetha Fältskog hatte Angst vor den Fans

Abba: Agnetha Fältskog hatte Angst vor den Fans

20.05.2005 - 05:42 Uhr

Stockholm - Die ehemalige "Abba"-Sängerin Agnetha Fältskog hat sich 1982, nach dem Aus der Kultband, völlig zurückgezogen.

Grund, wie die "Bild" berichtet: Sie hatte unter anderem Angst vor ihren Fans. Sie sagte jetzt dazu: "Ich bekam Visionen, dass sie mich packen und nicht wieder loslassen würden, oder dass ich von der Menge erdrückt würde. Manchmal klammerten sich Leute auf eine geradezu grobe Art und Weise an uns, und manchmal mussten wir vor Schreck losheulen, wenn wir endlich wieder im Auto saßen." Auf die Frage, ob es stimme, dass sie jahrelang nicht einmal mehr unter der Dusche gesungen habe, sagte Fältskog: "13 Jahre habe ich überhaupt nicht gesungen. Ich hatte nicht einmal eine Stereoanlage zu Hause. Frida ging es ähnlich. Wir hatten so unglaublich lange und intensiv mit 'Abba' gearbeitet, dass wir keinerlei Bedürfnis mehr hatten, Musik auch nur anzuhören."

Übrigens: Die scheue Sängerin gab ihr erstes großes Interview seit damals nun für eine neue Biographie der Band. Die Autorin musste die Fragen per E-Mail schicken. Agnetha wollte sie nicht treffen und sprach die Antworten auf Cd. "Abba - Ihre ganze Geschichte" (391 S., 29,90 Euro) erscheint bei Schwarzkopf & Schwarzkopf.

Agnetha Fältskog brachte im April vergangenen Jahres ihr erstes Soloalbum "My Colouring Book" mit 15 Cover-Versionen heraus. Die Sängerin arbeitete drei Jahre lang an der Platte (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen