Startseite » Musik » Musik News » A-ha singen für Massaker-Opfer von Norwegen

A-ha singen für Massaker-Opfer von Norwegen

11.08.2011 - 09:23 Uhr

Oslo - "A-ha" werden noch einmal gemeinsam auftreten! Für einen einzigen Gig vereinigt sich die eigentlich seit 2010 getrennte Band.

Anlässlich der Trauerfeier für die Opfer des grausamen Massakers vom 22. Juli werden "A-ha" in Oslo auf der Bühne stehen. Das teilten jetzt die Organisatoren der Zeremonie mit. Die Feier soll am 21. August stattfinden. Neben "A-ha" werden auch Künstler wie Susanne Sundflor, Leif Ove Andsnes und die "DumDum Boys" auftreten. Auch die norwegische Königsfamilie wird dabei sein.

Am 21. August wurden bei einer Explosion in Oslo acht Menschen getötet. Bei einem Anschlag auf die Ferieninsel Utoya kamen noch einmal 68 Menschen ums Leben. Der Täter, ein gewisser Anders Behring Breivik, schoss etwa 90 Minuten lang mit seiner Waffe auf urlaubende Teenager.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen