Startseite » Musik » Musik News » a-ha: Morten Harket & das unverhoffte Comeback

a-ha: Morten Harket & das unverhoffte Comeback

01.09.2015 - 11:28 Uhr

Berlin - Vor fünf Jahren sind "a-ha" auf Abschiedstour gegangen - jetzt sind sie zurück im Musikbusiness.

Den Sinneswandel erklärte Sänger Morten Harket im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur damit, dass die Band es niemals ausgeschlossen habe, auf die Bühne zurückzukehren. Der 55-Jährige sagte: "Wir blickten damals auf 25 gemeinsame Jahre zurück, 'a-ha‘ war ein wichtiger Teil unseres Lebens. Aber wir merkten, dass wir auch noch andere Dinge tun mussten. Die Entscheidung 2010 gab uns die Möglichkeit, den Kopf wieder klar zu bekommen. Die Presse fragte uns: 'Kommt ihr eines Tages zurück?‘ Wir antworteten: 'Wer weiß?‘" Morten fügte hinzu, dass die Band die kommenden zwei Jahre nicht mehr vorhaben, sich von der Bildfläche zu verabschieden und erklärte: "Es ist ein Zwei-Jahres-Projekt, das uns die Möglichkeit gibt, ein Album aufzunehmen und damit auf Tour zu gehen. Doch das heißt nicht, dass es damit enden muss."

Das neue Album "Cast In Steel" von "a-ha" kommt am 04. September auf den Markt. Die folgenden Titel sind darauf zu finden:

1. Cast In Steel
2. Under The Makeup (Album Version)
3. The Wake
4. Forest Fire
5. Objects In The Mirror
6. Door Ajar
7. Living At The End Of The World
8. Mythomania
9. She's Humming A Tune
10. Shadow Endeavors
11. Giving Up The Ghost
12. Goodbye Thompson

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen