Startseite » Musik » Musik News » A-ha: ein Jahr auf Farewell-Tour

A-ha: ein Jahr auf Farewell-Tour

15.10.2009 - 17:22 Uhr

Oslo - Nur noch ein Jahr wird uns "A-ha" erhalten bleiben. Das ist seit einigen Stunden klar.

Morten Harket, Magne Furuholmen und Paul Waaktaar-Savoy gaben ihre endgültige Trennung bekannt. Allerdings werden die drei Musiker noch bis Ende 2010 auf Abschiedstournee gehen. Am 04. Dezember 2010 werden "A-ha" dann das letzte Mal auf der Bühne stehen - in Oslo. In einer Erklärung der Band hieß es jetzt: "Wir haben wirklich das ultimative Abenteuer erlebt. Unsere Karriere hat uns sehr erfüllt und dauerte länger, als man es sich hätte wünschen können. Durch den Abschied der Band können wir uns anderen wichtigen Aspekten des Lebens widmen, sei es humanitäre Arbeit, Politik, etc. - und natürlich in anderen Formationen auch dem Bereich Musik und Kunst. Wir ziehen uns als Band zurück, aber nicht als Individuen. Veränderungen sind immer schwierig und nur zu leicht fährt man sich auf einer Route fest. Jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen."

"A-ha" können 2010 auf eine 25 Jahre andauernde Karriere zurückblicken. Über 35 Millionen Platten verkauften die Musiker. Allein in Großbritannien brachte es die Band auf 15 Top-Ten-Singles.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen