Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent träumt von einer Schauspielkarriere

50 Cent träumt von einer Schauspielkarriere

24.01.2011 - 10:00 Uhr

Traum von Hollywood: 50 Cent (35) hat riesigen Erfolg als Rapper, möchte aber auch als Schauspieler eine große Fangemeinde erobern. 

Der Musiker ('Candy Shop') wurde 2003 durch das Album 'Get Rich oder Die Tryin' und seine diversen Hitsingles berühmt, hat aber inzwischen auch eine Filmproduktionsfirma, die 'Cheetah Vision Films' heißt. Der Amerikaner tauchte schon in Filmen wie '13', 'Dead Man Running' und 'Kurzer Prozess - Righteous Kill' auf. Seine Firma produzierte 'Twelve' mit Chase Crawford, und der frisch gebackene Filmproduzent möchte noch größere Projekte betreuen und sich langsam als Schauspieler etablieren.

"Mit jedem individuellen Projekt arbeite ich mit jemanden zusammen, der sicher stellt, dass ich komplett vorbereitet bin", erklärte der Grammy-Gewinner im Interview mit 'MTV'. "Ich denke, ich wachse noch. Wenn die Projekte größer und besser werden, wird die öffentliche Meinung sich ändern und dies als einen ganz normalen Prozess betrachten."

Um seiner Schauspielkarriere größeren Antrieb zu verleihen, besuchte der Star das Sundance Filmfestival, das in der vergangenen Woche in Utah startete. Er ist begeistert von den vielen Leuten, die er dort schon gesehen hat und kann gar nicht glauben, dass er nun Part des Filmbusiness ist.

"Das erste Mal war ich als Musiker hier. Jetzt als Teil des eigentlichen Filmemachens hier zu sein, ist einfach großartig", freute sich 50 Cent über seine Teilnahme am Sundance Filmfestival.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen