Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Showdown beginnt

50 Cent: Showdown beginnt

06.09.2007 - 06:03 Uhr

Los Angeles - 50 Cent könnte mit seinem neuen Album "Curtis" tatsächlich baden gehen - zumindest in den USA.

Der Grund: HipHop-Experten zeigen sich, auch oder gerade, weil bereits fünf Tracks bekannt sind, wenig beeindruckt. Man räumt sogar Konkurrent Kanye West und seiner Platte "Graduation" die größeren Chancen auf Platz eins der Album-Charts ein. Vielleicht muss "Fifty" seine "Drohung", aus dem HipHop-Geschäft auszusteigen, wenn er schlechter abschneidet als Kanye, doch wahr machen. Hierzulande wird das Rennen ab morgen (07.09.) entschieden - dann erscheinen nämlich die Alben "Curtis" und "Graduation".

In den USA können die Alben von 50 Cent und Kanye West ab 11. September erworben werden. Schon Wochen vor dem HipHop-Showdown des Jahres wurde gewettet, welcher der Rapper die Nase vorn haben wird. Experten gehen davon aus, dass 50 Cent in Europa klar gewinnen wird, in den USA ist ihm ein Sieg aber nicht ganz so sicher. Kanye ist dort schwer angesagt - 50 Cent gilt bei Experten schon als "angestaubt". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen