Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent hilft hungernden Amerikanern

50 Cent hilft hungernden Amerikanern

22.11.2012 - 10:00 Uhr

50 Cent (37) engagiert sich für die Versorgung von hungernden Menschen in den USA.

Der Rapper ('In Da Club') war bestürzt, dass auch in den USA viele Leute an Hunger leiden und entschied sich, etwas dagegen zu tun. Am Mittwoch tauchte er deshalb als freiwilliger Helfer bei dem Charity-Projekt 'Our Table Is Yours' im Cipriani Restaurant in Manhattan auf. Das von 'Feeding America', 'The Food Network' und 'Sms Audio' gesponserte Projekt versorgt an Hunger leidende New Yorker sowie Opfer des Hurrikans 'Sandy', der Ende Oktober die Ostküste der USA stark verwüstet hatte, mit Mahlzeiten.

"Ich kann helfen, Opfer des Hurrikans 'Sandy' und andere hungernde Leute mit Essen zu versorgen", erklärte Curtis James Jackson III, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt, gegenüber 'MTV News'. "Hunger ist ein weltweites Problem, nicht nur eins der so genannten Dritte-Welt-Länder. Einer von sechs Amerikanern leidet tatsächlich an Hunger. Es gibt Kinder, die nur aufgrund des Mittagessens in der Schule überleben und mehr als eines von fünf Kindern kennt das Gefühl, zu hungern." 

Der Bühnenstar weiß sehr zu schätzen, dass er immer genügend auf dem Tisch hat und verbringt den amerikanischen Feiertag Thanksgiving im Kreise seiner Familie. "Ich koche nicht selbst. Ich fahre zu meiner Großmutter, dort kann man sich immer sicher sein, etwas Gutes zu essen zu bekommen. Manchmal erlaubt sie meinen Tanten und Onkeln, Essen mitzubringen, aber ich merke es, wenn sie nicht gekocht hat. Dann schmeckt es nämlich nicht genauso", lachte er. 

Auch mit seiner Getränkefirma 'Sk Energy' hilft 50 Cent hungernden Menschen: Mit einem Teil der Einnahmen werden Bedürftige mit Mahlzeiten versorgt. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen