Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent: Er vergibt Stipendien

50 Cent: Er vergibt Stipendien

14.06.2005 - 11:12 Uhr

New York - Rap-Star 50 Cent will Schülern helfen, ihr volles Potenzial zu entdecken.

Deshalb vergibt der Rapper, wie die Zeitung "New York Daily News" berichtet, im Zuge seiner Wohltätigkeitsorganisation "G-Unity" zehn Stipendien für das "Queensborough Community College" in New York. Die Stipendien sind umgerechnet 26-tausend Euro wert und decken jeweils für ein Jahr die Kosten für Schulgeld und Lehrbücher ab. Die Studienhilfen sollen aber nur an durchschnittliche Schüler vergeben werden. Grund: 50 Cent ist der Meinung, dass Stars aus allen Schichten entstehen können. 50 Cent wörtlich: "Stars entstehen aus allen Bereichen der High-School-Klassen, nicht nur aus der Spitze. Es ist mein Ziel einigen Kids, die ihr volles Potenzial noch nicht entdeckt haben, zu helfen."

50 Cent selbst flog von der High-School, weil er mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt kam. Angeblich soll der Sänger bereits als Kind seine Familie mit Drogen versorgt haben. Er selbst soll eigenen Angaben zufolge keine Drogen genommen habe (Fristnews berichtete).

50 Cent tritt im Zuge des "Live 8"-Festivals am 02. Juli neben Musikern wie Will Smith, P. Diddy und Stevie Wonder in Philadelphia auf (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen