Woody Harrelson ist gern der Bösewicht
27.03.2014 - 13:25 Uhr
Hamburg - Woody Harrelson schlüpft gern in die Rolle des Bösewichts.
In seinem neuen Kinofilm "Auge um Auge" spielt der Schauspieler einen skrupellosen Bandenchef, und auch einen Massenmörder hat er in "Natural Born Killers" schon verkörpert. Im Interview mit der Zeitschrift "TV Spielfilm" sagte er zu seiner Faszination gegenüber furchterregenden Figuren: "Das ist meine dunkle Seite." Allerdings habe er auch schon zu brutale Rollen abgesagt. Die Grenze sei dann für ihn erreicht, wenn "unfassbar furchtbare Charaktere kleinen Kindern Schlimmes antun sollen." Offenbar kann er sich als Ehemann und dreifacher Vater zu sehr damit identifizieren. Dazu meinte er: "Sobald irgendetwas meine Familie bedroht, reagiere ich sehr aggressiv."
Übrigens musste sich Woody Harrelson schon früh mit den Folgen von gewalttätigem Verhalten auseinandersetzen, weil sein Vater wegen zweifachen Mordes seit seinem siebten Lebensjahr in Haft saß. Er selbst zeigt nur im Film seine dunkle Seite, die ab 03. April in "Auge um Auge" zu sehen ist. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr zu Woody Harrelson
Jason Bateman tritt hinter die Kamera für einen Netflix-Krimi-Thriller mit den Hollywood-Schwergewichten Sam Rockwell und Woody HarrelsonFilm + TV News ·
White House Plumbers-Star Justin Theroux: Begeistert von Zusammenarbeit mit Woody HarrelsonFilm + TV News ·
Champions-Star Woody Harrelson über die Tiefpunkte in seinem LebenFilm + TV News ·
Woody Harrelson: Neue Rolle in Space-FilmFilm + TV News ·
Mehr News zum Thema
Woody Harrelson: mal nicht als BösewichtFilm + TV News ·
Woody Harrelson wäre gern GedankenleserFilm + TV News ·
Corey Taylor: Ihr wollt einen Bösewicht, ihr bekommt einen BösewichtMusik News ·
Planet der Affen 3: Woody Harrelson ist dabeiFilm + TV News ·
Emily Blunt ist gern der BösewichtFilm + TV News ·
Tom Felton ist gern der BösewichtFilm + TV News ·