Startseite » Film + TV » Film + TV News » Willem Dafoe: Beim Dreh sind fast Kinder erfroren

Willem Dafoe: Beim Dreh sind fast Kinder erfroren

02.04.2019 - 12:34 Uhr

Hamburg - In seinem neuen Film "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" spielt Willem Dafoe den Maler Van Gogh.

Im Interview mit dem "Lufthansa Magazin" sprach der 63-Jährige über die Dreharbeiten. Er sagte: "Wir drehten vor Ort im französischen Arles, wo sich van Gogh einst ein gutes Jahr lang aufhielt. Der Dreh fand allerdings im November statt, bei eisigem Wind. Wir drehten eine Szene, in der ich in der freien Natur sitze und male, als mich eine Gruppe von Kindern behelligt. Die armen Knirpse waren irgendwann blau angelaufen, so kalt war es. Mit dem sommerlichen Arles, in das die Touristen strömen, hatte das nichts zu tun. Die meisten Restaurants waren zu, es fühlte sich fast an wie in einer Geisterstadt. Aber für den Dreh war es toll, wir hatten den Ort ganz für uns."

Der Film kommt übrigens am 18. April in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen