Startseite » Film + TV » Film + TV News » Venedig: Madonna reist an!

Venedig: Madonna reist an!

01.09.2011 - 06:05 Uhr

Venedig - Venedig steht eh schon Kopf... Doch heute (01.09.) wird die Lagunenstadt wohl vollends durchdrehen.

Warum? Weil sich Madonna angekündigt hat. In ihrer Funktion als Regisseurin will sie ihr neuestes Werk "W.E." vorstellen. Und so schrieb Madonna in einem offiziellen Statement auf der Seite des Filmfestivals von Venedig, die Geschichte um König Edward VIII. habe sie schon immer fasziniert: "Warum hat er so gehandelt und was war so besonders an Wallis Simpson?" Kurz zur Erklärung: in "W.E." geht es um König Edward VIII., der aus Liebe zu der geschiedenen US-Amerikanerin Wallis Simpson auf den Thron verzichtete. Übrigens: "W.E." nimmt nicht am Wettbewerb teil, bewirbt sich also nicht um einen Goldenen Löwen. Der Streifen läuft außer Konkurrenz.

Die Filmfestspiele von Venedig laufen seit gestern (31.08.). Eröffnet wurde der Wettbewerb von George Clooney und seinem neuen Streifen "The Ides Of March". Noch bis zum 10. September geht das Festival. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen