Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tilda Swinton: Russen sind wie Schotten

Tilda Swinton: Russen sind wie Schotten

24.09.2010 - 08:30 Uhr

Freunde im Geiste: Tilda Swinton (49) findet, dass Russen und Schotten ähnlich sind.

Die Künstlerin ('Burn After Reading') hat schottische Wurzeln und lebt heute mit ihrem Ehemann, Maler John Byrne (70), und ihren Zwillingen in den schottischen Highlands.

Nach einem Besuch in Moskau aber stand für die Schauspielerin fest: "Es liegt etwas in den Schotten, dass an die Seele der slawischen Menschen erinnert."

Auch ihr Mann sei dieser Meinung gewesen, betonte gebürtige Londonerin im Gespräch mit der französischen Ausgabe des 'Elle'-Magazins weiter: "Als ich mit dem Vater meiner Kinder nach Moskau gekommen bin, empfand er das russische Temperament ähnlich dem, was er als Kind in Glasgow erlebt hat. Er wurde dort 1940 geboren."

Auf die Vermutung hin, dass Russen und Schotten sich vor allem im Alkoholkonsum ähneln, lachte Tilda Swinton: "Oh! Oh mein Gott, ja! Whisky!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen