Startseite » Film + TV » Film + TV News » Scientology vergleicht Tom Cruise mit Jesus Christus

Scientology vergleicht Tom Cruise mit Jesus Christus

23.01.2007 - 06:19 Uhr

Los Angeles - Tom Cruise ist der Messias der Scientologen.

Das erklärte jetzt der aktuelle Führer der Sekte David Miscavige. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ist demnach der Hollywood-Star für Scientology das, was Jesus Christus für das Christentum ist. Ein enger Vertrauter von Cruise, der selbst Scientologe ist, sagte dazu: "Tom wurde gesagt, er sei eine Figur wie Christus. Wie Christus wird er für seine Ansichten kritisiert. Aber die kommenden Generationen werden erkennen, dass er Recht hatte."

Tom Cruise ist seit 1980 Anhänger von Scientology. Der Schauspieler geriet immer wieder in Misskredit, weil er versuchte Anhänger für die Sekte zu werben. Seine ersten beiden Ehen mit Mimi Rogers und Nicole Kidman sollen unter anderem an seinem Glauben gescheitert sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen