Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar 2014: Terminverschiebung wegen Olympia?

Oscar 2014: Terminverschiebung wegen Olympia?

27.02.2013 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Die Oscar-Verleihung 2014 könnte um einige Wochen verschoben werden.

Grund sind die Olympischen Winterspiele. Diese finden im kommenden Jahr vom 7. bis zum 23. Februar in Russland statt. Die Organisatoren der Academy Awards müssen jetzt prüfen, ob die Preisverleihung wie gewohnt Mitte Februar stattfinden oder auf Anfang März verschoben werden soll. Brad Adgate von Horizon Media sagte der "Huffington Post" dazu: "Ich würde vermuten, dass die Oscars im kommenden Jahr im März stattfinden. Die Academy Awards sind noch nie im Januar abgehalten worden. Sie sind immer die letzte Show der Award-Saison, zudem natürlich die prestigeträchtigste mit den höchsten Einschaltquoten." Eine Entscheidung über eine Terminänderung ist derzeit noch nicht getroffen worden.

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass die Oscars wegen der Olympischen Winterspiele verschoben werden. Bereits 2006 und 2010 fanden die Academy Awards wegen der sportlichen Großveranstaltung im März statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen