Startseite » Film + TV » Film + TV News » Judy Garland: Film-Kleid wurde Versteigert

Judy Garland: Film-Kleid wurde Versteigert

27.04.2005 - 05:26 Uhr

London - Das Filmkleid des verstorbenen Hollywood-Stars Judy Garland aus dem Streifen "The Wizard Of Oz" ist in London versteigert worden.

Der Verkaufspreis übertraf alle Erwartungen. War der Wert des blauen Träger-Kleides zuvor noch auf 50-tausend Euro geschätzt worden, so wechselte es für satte 206-tausend Euro den Besitzer. Das maßgeschneiderte Kleid, das die damals 17-jährige Schauspielerin trug, ging an einen anonymen Telefonbieter. Garland starb 1969 in London an einer Überdosis Schlaftabletten (Fan-Lexikon berichtete).

Bereits im Oktober 2000 wurde eine Sammlung von Liebesbriefen von Judy Garland versteigert. Die Schriftstücke dokumentieren die Affäre mit ihrem Agenten, David Begelman. Für wie viel die privaten Briefe letztendlich versteigert wurden, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Der Song "Over the Rainbow" aus dem Film "The Wizard of Oz" wurde vergangenen Monat zum besten Film-Song gekürt. So lautete das Ergebnis einer Umfrage des American Film Institutes - kurz Afi. Das Lied stammt von Judy Garland aus dem Jahr 1939 (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen