Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Cleese: Neuseeland benennt Müllhalde nach ihm

John Cleese: Neuseeland benennt Müllhalde nach ihm

21.05.2007 - 16:55 Uhr

Wellington - Komiker John Cleese hat von einer Stadt in Neuseeland ein recht ungewöhnliches Geschenk bekommen.

Aus Ärger über seine Äußerung, die Nordinsel sei die "Selbstmord-Hauptstadt Neuseelands", benannten die Bürger kurzerhand eine Mülldeponie nach ihm. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, trägt die Müllhalde in Awapuni jetzt den Namen "Mt. Cleese". Chris Pepper, der Chef der Mülldeponie, betonte aber, die Umbenennung sei nicht offiziell und somit nicht gültig. Irgendjemand habe sich dabei anscheinend einen Spaß erlaubt, so Pepper weiter.

Der Engländer lebt seit einigen Jahren in Kalifornien. John Cleese wurde vor allem durch sein Engagement bei der britischen Komikertruppe "Monty Python" bekannt. Unabhängig davon feierte er als Darsteller des Liebhabers in der Komödie "Ein Fisch namens Wanda" weltweite Erfolge. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen